Ansprechpartner & mehr

Ihre Ansprechpartner

Einwohnermeldeamt

Dienstleistungen & Öffnungszeiten des Einwohnermeldeamtes

 BITTE BEACHTEN SIE:

Für Ihr Anliegen im Bürgerbüro können Sie

ONLINE einen Termin vereinbaren.

Bezahlung ist nur noch in digitaler Form, z.B. EC-Karte, möglich!


Öffnungszeiten und Adresse des Einwohnermeldeamtes:

Montag 08.00 bis 12.00 Uhr                          
Dienstag 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch 08.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 bis 18.30 Uhr
Freitag 08.00 bis 12.00 Uhr
Samstag 09.00 bis 12.00 Uhr an jedem 1. Samstag im Monat (außer in den Schulferien)

Eine genaue Aufstellung der Sonderöffnungszeiten am Samstag, finden Sie hier: Übersicht Samstag 2022
 

Samtgemeinde Ilmenau
Am Diemel 2
21406 Melbeck
Tel.: 04134-908-0
E-Mail: info@samtgemeinde-ilmenau.de
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Unsere Dienstleistungen:

-Anmeldung Wohnsitz Wohnungsgeberbestätigung als PDF
-Ummeldung Wohnsitz Wohnungsgeberbestätigung als PDF
-Abmeldung Wohnsitz Wohnungsgeberbestätigung als PDF
-Meldebescheinigungen
-Lebensbescheinigung
-Selbstauskunft Steuer-ID
-Melderegisterauskunft Antrag als PDF
-eID-Karten für Unionsbürger und Angehörige des Europäischen Wirtschaftsraums
-Personalausweis
-Befreiung der Ausweispflicht
-vorläufiger Personalausweis
-Reisepass
-vorläufiger Reisepass
-Kinderreisepass
-Verlust- und Diebstahlsanzeige von Ausweisdokumenten
-Beglaubigungen
-Untersuchungsberechtigungsschein
-Führungszeugnisse (Onlinebeantragung siehe unten)
-Gerwebezentralregisterauskünfte (Onlinebantragung siehe unten)
-Fischreischeine Antrag als PDF

aktuelle Gebührenliste
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Onlinebeantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauskünften:

Das Bundesamt für Justiz bietet Ihnen die Möglichkeit Führungszeugnisse und Gewerbezentralregisterauskünfte online zu beantragen. Hiefür benötigen sie einen Personalausweis mit freigeschalteter Onlineausweisfunktion und PIN!
Haben Sie keine PIN, können Sie diese im Bürgeramt gebührenfrei und persönlich vergeben oder im Internet einrichten. Informationen finden Sie unter www.personalausweisportal.de/ihr-personalausweis und PIN-Brief
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bankverbindungen:

Sparkasse Lüneburg
BIC NOLADE21LBG
IBAN: DE11 2405 0110 0015 0001 77

Volksbank Lüneburger Heide eG
BIC GENODEF1NBU
IBAN: DE40 2406 0300 0209 5009 00

Postbank Hamburg
BIC PBNKDEFF
IBAN: DE28 2001 0020 0358 5992 08