Ansprechpartner & mehr

Reisepass Meldung wegen Diebstahl

Samtgemeinde Ilmenau - Einwohnermeldeamt

Postanschrift:
Am Diemel 2
21406 Melbeck
04134 908 - 0
04134 908 - 69

Leistungsbeschreibung

Der Diebstahl eines Reisepasses muss der zuständigen Stelle gemeldet werden.

Es besteht keine Verpflichtung dazu, einen neuen Reisepass zu beantragen. Wird weiterhin ein Reisepass benötigt, muss ein neuer Reisepass beantragt werden. Die Ausstellung eines Ersatzdokumentes ist nicht möglich.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden ggf. Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Meldung muss unverzüglich (ohne Schuldhaftes Zögern) erfolgen.

Was sollte ich noch wissen?

Der Reisepass kann nicht sofort nach der Antragstellung mitgenommen werden, da dieser in der Bundesdruckerei in Berlin hergestellt wird. Wird der Reisepass früher benötigt, kann ein Expresspass beantragt werden.

Fachlich freigegeben durch

Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport

Wichtige Informationen zum Thema

Anschrift

Öffnungszeiten

Montag-Freitag:
08.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.30 Uhr

1. Samstag im Monat von 09.00 bis 12.00 Uhr (außer in den Schulferien)

Mitarbeiter

Sandra Projahn
Abteilung: Bürgerdienste
Telefon
04134 908-14
Fax
04134 908-69
Christiane Rienecker
Abteilung: Bürgerdienste
Telefon
04134 908-49
Fax
04134 908-69
Angelika Taranjuk
Abteilung: Bürgerdienste
Telefon
04134 908-16
Fax
04134 908-69

Parken

Behindertenparkplatz:
Anzahl: 2

Barrierefreiheit

Verkehrsmittel

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