Ansprechpartner & mehr

News

Ausbildungsbeginn für Luca Folsche

SGB Peter Rowohlt & Azubi Luca FolscheAusbildungsbeginn bei der Samtgemeinde Ilmenau für Luca Folsche.

Nun beginnt für unseren neuen Auszubildenden Herrn Folsche „der Ernst des Lebens“. Seit drei Jahren stellt die Samtgemeinde wieder jedes Jahr einen Azubi ein, um dem drohenden Fachkräftemangel in der Verwaltung so gut es geht mit eigenen Talenten entgegen zu wirken. „Unsere drei Auszubildenden sind klasse!“ freut sich auch Samtgemeindebürgermeister Peter Rowohlt, der Herrn Folsche am ersten Tag im Rathaus begrüßte und ergänzt: „Endlich habe ich jemanden, mit dem ich über Fußball fachsimpeln kann.“ Herr Folsche ist bekennender Fußball- und Bayern-Fan. Er setzte sich aus zwölf BewerberInnen durch und freut sich nun auf drei spannende Jahre auf dem Weg zum Verwaltungsfachangestellten.